Für alle, die sich fragen, wie wir wohl die Feiertage verbracht haben: Kurz vor Weihnachten erreichten wir eine Campstelle an einem See, wo wir eine Weile blieben. Weihnachten war zwar ohne Kerzenschein, dafür aber am Lagerfeuer. An unserem Weihnachtsbaum hingen selbstgebastelte Figürchen aus Flachs und unterm Baum lagen unsere Geschenke- Knabbereien, die wir eh schon hatten schoen verpackt. Denn mal ehrlich: das Beste an der ganzen Schenkerei ist doch das Auspacken! Am nächsten Morgen lagen 2 weitere Geschenke unterm Baum. Aber von denen wussten wir vorher nix!
Für Silvester hatten wir uns einen chicken Strand ausgesucht. Ganz allein waren wir da aber nicht. Abgesehen von dem grossen Seeloewen, der eine ganze Weile dort am Strand lag, waren viele andere Leute zugegen, die hier ebenfalls ins neue Jahr hineinfeierten.
In der Gegend namens Catlins an der Südküste werden überall auch Paua-Muscheln gefunden. Netterweise schenkten uns Neuseeländer welche, so dass wir auch einmal in den Genuss dieser riesigen Muschel-Delikatesse kamen...und in den Besitz der ersten grossen schimmernden Muscheln.
unser Weihnachtsbaum ;)
unser Silvesterstrand
Seeloewe am Strand
Delikatesse: Paua-Muscheln